Yoga & Qi Gong

Gerhard Gutenbrunner beim Yoga, verschiedene FigurenAllgemeines

Meine erst Begegnung mit Yoga hatte ich 1977. Da ich schon als Kind und Jugendlicher viele gesundheitliche Probleme, vor allem im Bewegungs -und Stützapparat hatte, war ich begeistert von der entspannenden und gesundheitsfördernden Wirkung von Hatha -Yoga und bin es bis heute geblieben.

Ich unterrichte auch Qi-Gong, habe viel Erfahrung mit Bioenergetik, Tanz und Tanzmeditation, Tai-Ci, div. Massagetechniken, NLP, Astrologie etc., etc.
Viele andere Praktiken habe ich in der Zwischenzeit dazugelernt und positive Erfahrungen gesammelt, die in meinen Unterricht mit einfließen.

Viele verschieden Lehrer aus unterschiedlichen Bereichen begegneten mir, und ich verbrachte auch ein Jahr lernend in Indien.
Humor und Toleranz der verschiedenen Schulen und Richtungen untereinander sind mir ein besonderes Anliegen. Ausgrenzung und Besserwisserei versuche ich zu vermeiden.

Unterrichte

  • Privater Einzel und Gruppenunterricht auf Anfrage!
  • Jeden Mittwoch 19:30 Uhr offene Stunde für Anfänger und Fortgeschrittene
    Ananya,
    Mollardgasse 34/1D, 1060 Wien. Tel: 01/909 4781.
  • Qi Gong-Unterricht mit Gerhard Gutenbrunner:

In folgenden Projekten wirke ich mit:

YOGA SEMINARE

Wochenendseminar für Anfänger

Yoga Basisseminar für Anfänger: ein sanfter Einstieg in den Weg zu mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude.
Die Basis dieses ganzheitlichen Übungssystems kann auch von Ungeübten leicht und spielerisch erlernt und Schritt für Schritt in den Alltag integriert werden.
Das Erforschen der eigenen Möglichkeiten und langsames, sinnliches Ausdehnen der eigenen Grenzen ohne Stress ist Schwerpunkt dieses Wochenendes, um für jeden einen entspannten Zugang zu ermöglichen.

MOVE AND RELAX UND TANZWERKSTÄTTE

Ein wundervolles Projekt von Irmgard Bankl, jeweil in den ersten beiden Augustwochen in Traunstein/Waldviertel.

INFO: http://www.tanzwerkstaette.at